Themen: Seminare - Therapeutische Lebensberatung

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Themen: Seminare

Eine komplette Skriptvorlage oder Materialmappe mit allen Vorlagen kann für einen Selbstkostenpreis von 5,00 € erworben werden. Der Erhalt ist nur den Seminar-Teilnehmern vorenthalten.
Traumatisierte Kinder! Was tun?
Bindung - Sicherheit - Stabilisation
In den letzten Jahren sind Tausende vor Krieg und Terror in ihrem Land nach Deutschland geflüchtet, um ihre Kinder und sich selber in Sicherheit zu bringen. Zum Teil schwer traumatisiert versuchen sie, ihr Leben zu meistern.

Themen des 3-stündigen Kurses:
Trauma verstehen; Grundsätze im Umgang mit traumatisierten Kindern; Ideen zur Umsetzung, die für eine Bindung und Stabilisation wichtig sind.
Seminartag: Refresh für Mitarbeiter
in der Ehearbeit
Lebe Deine Stärken; Was motiviert Dich?; Sechs Entfaltungsschritte deiner Gaben; Fokussierung; Mitarbeit ist umkämpft; Komm zurück zum Herzen Gottes;
Dieses Seminar enthält einen praktischen Werkzeugkoffen für alle, die in der Ehearbeit tätig sind.

Seminartag Vergebung
Corrie ten Boom hatte das Konzentrationslager Ravensbrück überlebt. Ihre Schwester ging dort elendiglich zugrunde. Zwei Jahre später trifft sie auf einen ihrer Peiniger. Er bittet sie um Vergebung. Vergebung ist ein Prozess, der innere Heilung. Vergebung bedarf einer Entscheidung und ist eine Chance, das innere Gleichgewicht wiederzufinden.
Seminartag Leiter-Training
Zitat von Dietrich Schindler: Schlechte Leiterschaft macht alles richtig; gute Leiterschaft sieht zu, dass das Richtige gemacht wird. Was macht einen Menschen aus, der ein guter Leiter ist? Maxwell sagt, es gibt 5 Stufen von Leiterschaft und beschäftigt sich mit der Frage: Warum folgen Menschen Menschen? Dieses Seminar setzt sich mit vielen Fragen auseinander, die den Leiter als Person betreffen. Es soll Dich ermutigen, deine Leitungsfunktion als ein Privileg anzusehen.
Seminartag - Seelsorge-Basic-Kurs
Einige Themen aus dem Inhalt: Das biblische Menschenbild; Rechtliche Abgrenzungen, Methoden und Lernprozesse, Seelsorge in der Gemeinde, Seelsorge bei Ängsten, mit Trauernden, depressiven oder ängstlichen Menschen.
Es ist ein Seminar für Mitarbeiter in Kirchen und Gemeinden, sowie alle, die sich für den seelsorgerichen Bereich interessieren.
Kreativ-Aktiv-Initiativ
Kleingruppen zu gestalten ist machmal eine Herausforderung. Es soll kein zusätzlicher Gottesdienst sein, aber auch kein Kaffeeklatsch. Dieses Seminar ist voller kreativer Ideen, um biblische Themen einmal ganz anders zu gestalten.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü